Samstag, 26. Oktober 2013

Das Experiment *Sockentier*

ging dann auch noch etwas weiter .

So habe ich denn einen Sockenhase versucht - die Anleitung ist  hier zu finden .
Und mein Exemplar heisst Bobo und schaut so aus

Eine weitere Anleitung gibt es hier und meine Sockenkatze sieht so aus
Sie heisst Nono





Und hier hatte ich noch mal ein Bärchen versucht ,was mir nicht so wirklich gelungen ist




Liebe Grüße eure Fee


Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mein Experiment * Sockentier *

Ich wollte schon seit längerem mal so ein Sockentierchen ausprobieren .
Also bin ich ein wenig im www auf die Suche gegangen und habe auch einige Anleitungen
gefunden . Und mich dann für diese hier entschieden Sockentier Teddy

Und DAS hier ist nun mein Ergebnis . Es sei noch gestattet zu sagen ,ich bin nicht so talentiert ,was das Nähen angeht .





Lg Fee

Samstag, 19. Oktober 2013

Rezeptkarte * Kürbis *

Leider hatte es nicht genügend Anmeldungen zu einem Rezeptkartentausch zum Thema 
* Kürbis / Zucchini * in meinem Forum gegeben . So habe ich dann überlegt ,ich bastel trotzdem solch eine Rezeptkarte und werde sie bei Gelegenheit verschicken .

Vorderansicht


Rückansicht



liebe Grüße die Fee

Keilrahmen mit Schneemann

Hier habe ich einen weiteren Keilrahmen , dieses Mal quadratisch , mit der Serviettentechnik gestaltet .

Zunächst habe ich den Keilrahmen mit Acrylfarbe in hellblau bemalt und trocknen lassen .

Danach habe ich mit Serviettenkleber ,die oberste Schicht der Serviette auf die Leinwand aufgebracht .
Während des trocknens habe ich eine zweite Serviette laminiert und zurechtgeschnitten.
Den Schneemann und die 4 kleinen Bildchen habe ich mit Abstandspads aufgebracht .
Hier könnt ihr das Ergebnis sehen





liebe Grüße eure Fee

Dienstag, 15. Oktober 2013

Tür - oder Wandschmuck * weihnacht *

Ich habe hier mal etwas anderes ausprobiert :
Gestaltet habe ich hier ein Ring aus Styropor , mit einem Durchmesser von ca 15 cm .
Den Ring habe ich zunächst mit einer wuscheligen Girlande in einem schönen rotton umwunden.
Verschönert mit verschiedenen , goldfarbenen Weihnachtselementen , eine Schleife aus Geschenkband , 
 zwei kleine Kugeln ,ein Zapfen und ein kleines Geschenkpäckchen . Zum Aufhängen habe ich hier ein Satinband in hellem grün verwendet.

Gestaltet habe ich hier einen Weidenkranz mit einem Durchmesser von ca 30 cm .
Den Kranz habe ich zunächst mit cremefarbenem Dekoband und anschliessend mit einer dunkelroten Perlenkette umwunden.
Eine weiteres Dekoelement ist ein Stück Wuschelgirlande in rot ,dazu zwei goldenen Kugeln .
eine Christsternblüte und einer kleinen , entzückenden Engelfigur , die im Kranz hängt .

Hier habe ich einen Weidenkranz mit einem Durchmesser von ca 30 cm gestaltet .

Den Kranz habe ich zunächst mit cremefarbener und altrosa Wolle umwunden.

Abschliessend mit einer Dekosternchenkette und Dekoperlenkette abgerundet .
Zwei niedliche Blüten in abgestimmter Farbe zieren die Seiten.
In der Mitte des Kranzes sitzt ein entzückendes pink farbenes Reh ,umgeben von kleinen Fliegenpilzen.





liebe Grüße Eure FeeCreativ

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Elfen

Ich habe kürzlich sehr viele Servietten geschenkt bekommen . Und bei LIDL gab es doch diese tollen Keilrahmen ... und das ist dabei entstanden

Zunächst habe ich die Keilrahmen ein wenig vorbereitet dann die Serviette aufgebracht .
Dann eine zweite Serviette in selbstklebende Folie gelegt und nach Konturen ausgeschnitten
und mit Klebepads aufgeklebt . Die Tierchen sind aus Rinde ,die habe ich mal bei KiK erworben.

eure Fee

Sonntag, 6. Oktober 2013

Der Herbst ist da

Ich habe ein paar Kinderlieder wiedergefunden ,die meine kleine in der Kita lernte .

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,
Bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
Wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Spaß, hei hussassa!
Rüttelt an den Zweigen,
Lässt die Drachen steigen
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Leider weiss ich den Autoren nicht .

Liebe Herbstgrüße , die Fee

Samstag, 5. Oktober 2013

Hallo und Willkommen

liebe Nicole P

Ich freue mich ,dich als meine Verfolgerin begrüssen zu dürfen .
Ich wünsche dir recht viel Spaß mit meinen BLOGS

♥ lichst die Fee