Mittwoch, 12. März 2014

Keilrahmen mit Beleuchtung

Es müsste nun etwa sechs Jahre zurückliegen , da konnte meine Tochter abends nicht gut einschlafen .
Es sollte ein Nachtlicht her . Ich hatte damals vom VBS Hobby Versand Lichterketten erworben.
Ursprünglich wollte ich Lichterketten mit hübschen Lampenschirmen machen ,doch wollte mir das nie so wirklich gelingen . Nun hatte ich sie da ,die 10er Lichterketten und wusste nicht viel damit anzufangen.
Dann gab es in der Nähe mal eine Ausstellung und ich habe diese Besucht . Dort wurden sooo viele kreative Ideen mit Lichterketten und selbstverständlich auch allerlei andere Werke gezeigt .
Da kam mir die Idee mit dem Keilrahmen . Warum nicht , Versuch macht klug.
So habe ich lange überlegt ,welches Motiv denn auf den Keilrahmen könnte .
Ich entschied mich für einen Sternenhimmel. Was gibt es schöneres und beruhigenderes als einen schönen Nachthimmel . Also habe ich die Leinwand erstmal bemalt .
Anschliessend mit einem Cutter Löcher hineingeschnitten und die kleinen Lämpchen durchgesteckt .
 Nur wie könnten sie so halten ? Ich habe mich für jede Menge Heisskleber entschieden .
Und so sieht mein erstes Werk aus .
Liebe Grüße , eure Fee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen